zurück

Aufgabensammlung für die Beurteilung von Lernwortschatz

Das Dokument zeigt Ideen auf, wie in den Fremdsprachenfächer oder DAZ Lernwortschatz vielfältig formativ oder summativ beurteilt werden kann. Es soll Alternativen zu Übersetzungsprüfungen bieten, die weder Lehrplan 21 konform noch kognitiv nachhaltig sind. Auch knüpfen solche Tests nicht am Unterricht an, in dem wohl kaum mit Übersetzungen gearbeitet wird. Stattdessen soll Wortschatz integriert an die vier Fertigkeiten (Hören, Lesen, Sprechen, Schreiben) geübt und somit auch geprüft werden. Die Sammlung anbei unterstützt diesen Ansatz. 

Thema
Andere Fremdsprachenfolge
UR 5. Klasse
UR 6. Klasse
UR 7. Klasse
UR 8. Klasse
UR 9. Klasse
VS 3. Klasse
VS 4. Klasse
VS 5. Klasse
VS 6. Klasse
VS 7. Klasse
VS 8. Klasse
VS 9. Klasse
Formaler Typ
Lehrplanbezug
Sprachen > Englisch > Sprache(n) im Fokus > Wortschatz
Sprachen > Französisch > Sprache(n) im Fokus > Wortschatz
Sprachen > Französisch > Sprache(n) im Fokus > Wortschatz
Lehrplan 21:
Bewertung
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können